HISTORY

Über die Enstehung des MC- Night Creepers:

Urmember Maske hatte als erstes ein Motorrad, was seine Kumpels toll fanden. So etwas wollten Sie auch haben. So kam ein Motorrad nach dem anderen dazu. Schon kurz darauf bretterten Sie die ersten Rally’s an – ohne Colour und ohne Club, aber mit einem riesen Spaß an der Sache. Es war dieser Schritt aus dem normalen ins wilde Leben hinein, der uns fazinierte.

Hier konnten wir uns austoben, gerade so wie wir Bock hatten. In Schlammlöchern wälzen, saufen bis zum Abwinken und keiner da, der sich beschwerte.

IMG-20141115-WA0015IMG-20141115-WA0013

IMG-20141115-WA0010IMG-20141115-WA0005

Schnell gesellten sich weitere dazu. Sechs Mann und eine Frau waren es, die im Mai 1981 den Night Creepers MC gründeten. Die Namensfindung war nicht einfach. Anfangs wollten wir uns „Reapers“ oder „Scorpion – Crew“ nennen. Diese Namen waren allerdings schon vergeben und schnell hatten wir gelernt die Gesetze der Szene zu respektieren. „Rick“ war ein in Neukirchen lebender Ami und Kneipenwirt des bevorzugten Clubtreffs. Er kam auf die zündende Idee: „Ihr sauft doch immer bis spät in die Nacht und schleicht dann nach Hause, ihr seid doch echte „Night Creepers“.“ Da war er; der passende Name.

Einstand in die Szene:

Jetzt endlich fühlten wir uns als echter Club und sahen und natürlich in der Pflicht, selbst eine Party zu veranstalten. Dies sollte der Einstand in die Szene werden. Wir buchten die Grillhütte nebst Acker an der „Schönen Aussicht“. Erst einmal am Feiern, hatten wir keine Lust mehr damit wieder aufzuhören. Was folgte, war die vermutlich längste Party der deutschen Biker – Geschichte. Sechs Wochen wurden es, in denen wir uns mit einer zunehmenden Zahl an Gästen Tag für Tag die Kante gaben. Um die 40 Leute feierten zu guter letzt. Die Versorgung hatte ein regelmäßig anfahrender Bierlaster geregelt.

IMG-20141115-WA0009

Zum Schluss waren die Kassen leer: fast 40.000 DM verfeiert und die Lebern waren angeschwollen wie Fußbälle. Schließlich beendete die Gemeinde das wilde Treiben. Als Protest nahmen die Night Creepers kurz darauf, sehr zum Ärger der Offiziellen, am örtlichen Kirmesumzug mit einem Motivwagen teil. Motto: „Urlaub auf der schönen Aussicht“.

Das bis heute unveränderte Colour wurde noch im Gründungsjahr angefertigt. Der Reiter mit Zylinder, der über den Friedhof reitet, entstammt dem Plattencover einer damals aktuellen Led Zeppelin LP „The song remains the same“. Gleich wurden 20 Colours gestickt. Man ahnte die kommende Entwicklung.

colour

Entwicklungsjahre des MC’s

Es folgten die typischen Entwicklungsjahre eines MC’s. 1982 zählten die Night Creepers 11 Member und 6 Prospects. Einige gingen wieder, weil Sie dann doch nicht passten, oder weil sonstige Pflichten in den Vordergrund traten.

Die Jahre brachten Höhepunkte und auch schwierige Zeiten. Als einmal einem Night Creeper die Kutte abgenommen wurde, war klar: „Die holen wir uns wieder!“ – was auch nachdrücklich geschah. Als ein überregionaler Club einen der kleinen Ansässigen übernehmen wollte, empfing ihn gar die geballte Nachbarschaftshilfe der Schwälmer Clubs.

Letztlich aber konnte man sich immer arrangieren und bis heute besteht ein gutes Verhältnis zu benachbarten Clubs.

Weit über 20 Mann fuhren in der Blütezeit unter dem Zylinderreiter auf dem Rücken. Mittlerweile hat sich die Zahl stabilisiert. Wie im Gründungsjahr ist auch heute eine Frau mit Vollcolour dabei.

Alles wird gemeinsam im Club besprochen und entschieden. Man nimmt es ernst mit der Gemeinschaft. Zu der gehört auch die Einbeziehung der Familien. Wenn es auf Fahrt geht sind, wann immer möglich, die Familien dabei. Dann kommt es schonmal vor, dass wir gleichzeitig den Pokal für den ältesten wie auch den jüngsten Teilnehmer mit nach Hause nehmen.

Die Suche nach dem Clubshaus

Über viele Jahre blieb das Clubhaus ein Problem. Immer wieder wurden dem Club Steine in den Weg gelegt und immer wieder musste man neu auf die Suche gehen. Irgendwann versuchte man es gar mit einem rollenden Clubhaus; einem alten Polizeibus, den man günstig erworben hatte. Der allerdings war noch original lackiert und fahrtüchtig, weshalb nach kurzer Zeit das offizielle Stopp verhängt wurde. Danach traf man sich in Kneipen, bei Naffi im Keller oder in einem angemieteten Raum im ehemaligen Sägewerk.

IMG-20141115-WA0016

Erst im Jahr 2004 wurden die Night Creepers heimisch. Die Gelegenheit ergab sich mit einem leerstehenden Vereinsgebäude. Viel Arbeit war in dem abgewirtschafteten Bau zu leisten. In Eigenleistung erfolgte über die Jahre der Ausbau zu einem beeindruckenden Clubhaus.

IMG-20141115-WA0022

Jubiläum im August 2011

Im August 2011 feierte der MC- Night Creepers sein 30 jähriges Bestehen mit einer Party im guten alten Stil. Dafür stehen die Night Creepers, die die Traditionen der frühen Bikerszene bis heute pflegen und leben.

 Jubiläum im August 2021

Im August 2021 feierte der MC-Night Creepers sein 40 Jähriges Bestehen.

Unser gemeinsames Ziel wie damals: Kameradschaft, Freundschaft & Respekt

KLAGT NICHT, KÄMPFT!